KUREDU RESORT & SPA

AB: 1.100 US$ / PRO PERSON

Als einziges Resort auf der Insel Kuredu im Lhaviyani-Atoll erstreckt sich die 1.800 Meter lange und 325 Meter breite Insel. Sie liegt 145 Kilometer nördlich der Hauptstadt Male. Die 40 minütige Anreise erfolgt mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Malé.

MainPoolAerial3.jpg
KureduReception1.JPEG

Das Kuredu Resort & Spa ist in Hauptresort, O' Resort und Sangu Resort unterteilt, insgesamt bietet es 387 Zimmer. Hier hast du die Wahl zwischen tropischer Abgeschiedenheit in den Gartenbungalows, die Nähe zum Strand in den Strandbungalows und Strandvillen oder ein extravagantes Urlaubserlebnis in der Privaten Poolvilla.

ZIMMER

Alle Zimmer/Villen sind mit tropischem Dekor, einem Kingsize-Bett, Veranda mit Möbeln, Klimaanlage, Deckenventilator, Sitzecke, Minibar-Kühlschrank, Nespresso-Maschine mit Tee-/Kaffeezubereitung, Telefon, Bluetooth-Wecker oder Soundbar für Musikübertragung je nach Zimmerkategorie, Safe, Badezimmer, Föhn, nächtlichem Turn-Down-Service und kostenloser Benutzung von Strandtüchern und Liegestühlen am Pool und Strand ausgestattet.

Gartenbungalows

In den geschmackvoll gestalteten Gartenlandschaften direkt hinter den O‘ Strandvillen im Nordosten des Kuredu Resort & Spa befinden sich die Gartenbungalows. Die Gartenbungalows sind die erste Wahl für Gäste, die eine erschwingliche Unterkunft nahe der Restaurants und der Vergnügungs- und Sportanlagen der Insel suchen. Sie bieten Ihnen gemütlichen Wohnraum mit einer schlichten Ausstattung, die alles Notwendige für Ihre private tropische Komfortzone beinhaltet. Das Highlight der Bungalows ist der Außenbereich im Schatten der Palmen.

KureduGardenBungalowInterior.jpg
KureduGardenBungalowExterior.jpg

Strandbungalows

Die Strandbungalows auf der Nordseite des Kuredu Resort & Spa harmonieren hervorragend mit dem opulenten Grün der Umgebung und geben dir die Gelegenheit, die Stille und den Frieden dieser Seite der Insel zu genießen. Abseits der Unterhaltungsangebot gelegen, sind sie die perfekte Wahl für alle, die nach Erholung in der Abgeschiedenheit suchen. Diese Bungalows sind besonders beliebt bei Gästen, die eine Unterkunft für einen erschwinglichen Preis suchen, ohne Kompromisse im Komfort eingehen zu wollen.

KureduBeachBungalowBathroom.jpg
KureduBeachBungalowInterior1.jpg

Strandvillen

Alle Strandvillen verfügen über ein teilweise im Freien gelegenes Badezimmer mit begehbarer Dusche, Doppelwaschbecken, dekorative Schmiedeeisenmöbel, Minibar, Weinkühlschrank, kostenlose, einmal tägliche Auffüllung mit Kaffee/Tee, TV und Internetverbindung.

O' Strandvillen

Die 66qm geräumigen O' Strandvillen stehen Gästen ab 12 Jahren zur Verfügung.

KureduBeachVillaInterior2.jpg
KureduBeachVillaExterior2.JPEG

Premium Strandvillen

Die Premium Strandvillen sind elegant und komfortabel eingerichtet und sehr beliebt aufgrund ihrer Lage am Hauptstrand von Kuredu im Süden der Insel. Die Aussicht auf die türkisblaue Lagune ist umwerfend, vor allem mit dem Wissen, dass du nur wenige Schritte von einem Bad im warmen Indischen Ozean entfernt bist. Wenn dir die Vorstellung gefällt, deinen Morgenkaffee zu trinken und dabei den Sonnenaufgang auf der Terrasse deiner Villa zu bewundern, ist eine Premium Strandvilla der ideale Ort für deinen Urlaub.

KureduJacuzziBeachVillaInterior1.jpg
KureduJacuzziBeachVillaJacuzziArea1.jpg

Jacuzzi Strandvillen

Das Kuredu Resort bietet 3 verschiedene Jacuzzi Strandvillen. Jacuzzi Strand Villen, Sangu Jacuzzi Strandvillen und O'Jacuzzi Strandvillen. Alle Strandvillen sind mit einem geräumigen Schlafzimmer, einer gemütlichen Sitzecke, einer abgeschirmten Veranda mit dem Strand vor der Haustüre, das Meer nur wenige Meter entfernt und einem privaten Whirlpool im Badezimmer ausgestattet.

Jacuzzi Strandvillen

Kuredus Jacuzzi Strandvillen verteilen sich entlang des Hauptstrandes des Resorts.
 

Sangu Jacuzzi Strandvillen

Die 78qm großen Sangu Villen und Einrichtungen stehen ausschließlich Gästen ab 18 Jahren zur Verfügung.

O' Jacuzzi Strandvillen

Kuredus O‘ Jacuzzi Strandvillen liegen auf der Ostseite der Insel. Kuredus ‚O‘ Strandvillen sind beliebt wegen ihres eleganten, modernen Designs und ihrer Lage auf der ruhigen Nordseite der Insel.

KureduSanguJacuzziBeachVillaJacuzziArea.

Sangu Wasser-Villen

Die Sangu Wasservillen sind auf Holzpfählen gebaut und durch einen Steg miteinander verbunden. Jede Villa besitzt eine Terrasse mit einer privaten Treppe, die ins Meer führt, perfekt für ein Sonnenbad und um die kaminroten Sonnenuntergänge zu bewundern. Die geschmackvolle Inneneinrichtung und das Sonnendeck sind Luxus pur. Nahe an der Sandbank der Insel gelegen, begeistern die Villen nicht nur mit ihrer Innenausstattung, sondern auch, weil sie sich auf einem Strandabschnitt befinden, der oft als einer der schönsten überhaupt auf den Malediven angesehen wird.

Sangu Wasservilla – Honeymoonsuite

Am Ende des Stegs befindet sich Kuredus begehrteste Villa, die Sangu Wasservilla – Honeymoonsuite. Sie ist die perfekte Wahl für Flitterwochen. Ausgestattet ist die Honeymoon Suite mit einer Veranda, einem privaten Jacuzzi, der zum Baden einlädt – romantische Momente sind nicht nur beim traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang garantiert. Die Suite liegt in bester Lage, genieße von deiner Terrasse aus traumhafte Aussichten auf den scheinbar unendlichen, türkisblauen Ozean und die angrenzende Sandbank der unbewohnten Insel “Dream Island” oder beobachte nachts den Sternenhimmel.

KureduSanguHoneymoonSuiteInterior.jpg
SanguWaterVillaAerial2.jpg

Private Poolvillen

Diese 287qm großen Villen sind ganz auf Exklusivität ausgerichtet und der Inbegriff eines luxuriösen Rückzugsortes auf den Malediven. Sie sind geräumig und bieten durch üppiges tropisches Grün und Außenmauern absolute Privatsphäre. Die Privaten Poolvillen, mit ihrem 40qm großen privaten Pool, definieren Luxus neu und eröffnen dir die Möglichkeiten, sich nach Lust und Laune verwöhnen zu lassen.

KureduPrivatePoolVillaInterior1.jpg
KureduPrivatePoolVillaBathroom2.jpg

Privatvilla-Familiensuite

Die 313qm große Privatvilla-Familiensuite verfügt über einen großzügigen Wohnbereich , zwei Schlafzimmer sowie einen privaten Pool, in dem du ungestört entspannen kannst. Starte deinen Tag mit einem Sprung ins kühle Nass, direkt von deiner Suite. Anschließend erwartet dich ein unvergesslicher Tag im Paradies, mit türkisblauem, warmem Wasser und traumhaftem Ausblick von deinem privaten Liegestuhl am Strand aus.

RESTAURANT/BAR

Verwöhne deine Geschmacksnerven in Kuredus Restaurants und Bars und genieße eine Auswahl an köstlichen kulinarischen Speisen und Lieblingsgetränken.

Die vier wichtigsten Buffet-Restaurants sind über die Insel verteilt, jedes Restaurant bietet ein auf den jeweiligen Villentyp abgestimmtes Speiseerlebnis, so ist das Bonthi Restaurant für Gäste, die in den Garten- und Strandbungalows übernachten; das Koamas Restaurant für Gäste, die in den Strandvillen, Premium Strandvillen und Jacuzzi Strandvillen übernachten; das O' Restaurant für Gäste, die in O' Strandvillen und O' Jacuzzi Strandvillen übernachten; das Sangu Restaurant für Gäste, die in den Sangu Wasservillen und Sangu Jacuzzi Strandvillen übernachten, während die Gäste der Privaten Poolvilla wählen können, wo sie am liebsten speisen möchten. Alle vier bieten die gleichen Mahlzeiten in Form eines Buffets für Frühstück, Mittag- und Abendessen, die in traditionellen Speisesälen im Freien, mit Sand- oder Holzfußboden, Stroh oder Holzschindeldach erbaut sind. Du kannst auch zwischen exklusivem Speisen am Strand, orientalischen Aromen im Far East und mediterranen Gerichten im Franco’s wählen.

FrancosRestaurantExterior1.jpg

Deinen eigenen Urlaub zu gestalten, bedeutet auch, eine Lieblingsbar zu wählen. Ob erfrischende Drinks am Nachmittag oder Unterhaltung am Abend, Kuredus Bars bietet dir ein gemütliches Ambiente mit einer großen Auswahl an Getränken. Auf Kuredu findest du immer die richtige Bar, egal ob du geschmackvolle Abendunterhaltung, romantisch den Tag ausklingen lassen willst, ein Bier nach dem Tauchen oder Entspannung bei einem faszinierenden Ausblick auf den Indischen Ozean suchst.

KureduSanguBarInterior1.jpg

5.8 Unterwasserrestaurant im Hurawalhi Resort

Du kannst als Gast des Kuredu Resorts einen Tisch in Hurawalhis „5.8 Undersea Restaurant“ reservieren und ein Multi-Gänge-Menü der Extraklasse ausprobieren. Erlebe das zur Zeit angesagteste Restaurant – das weltweit größte gläserne Unterwasserrestaurant – und schwelge in den vielen Köstlichkeiten, die die exquisite Küche dir im 5.8 Unterwasserrestaurant zu bieten hat.

5.8-Undersea-Restaurant-Aerial-1600x1199
Hurawalhi_1889-1600x1067.jpg

SPA

Fühlst du dich gestresst oder müde? Möchtest du deine Batterie wieder aufladen und Körper und Geist beleben? Im Duniye Spa erwartet dich ein Ort der Heilung, der für ein Gefühl von Ruhe, Freude und Entspannung sorgt. Erlebe ein Gleichgewicht von innerer und äußerer Schönheit, das ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit hervorruft. Entspanne bei einer Kombination aus traditionellen orientalischen Anwendungen und moderner Hautpflege in einer inspirierenden Atmosphäre.

Kuredu Spa

TAUCHEN

Die PADI 5 Star Tauchbasis der Prodivers befindet sich direkt im Kuredu Resort & Spa. Die Tauchbasis bietet das volle Programm an Kursen für Anfänger und erfahrene Taucher sowie für Schnorchler.

Tauche am Hausriff mit deinem Buddy oder komm mit aufs Boot. Die Tauchbasis bietet täglich einzelne Tauchgänge, Doppeltank-Tauchgänge und Ganztagesausflüge zu weiter entfernten Tauchplätzen an.

Mit den berühmten Tauchplätzen “Kuredu Express” und “Kuredu Caves” direkt vor der Haustüre, bietet Kuredu spektakuläre Tauchmöglichkeiten an einigen der abwechslungsreichsten Riffen der Malediven. Von Außenriffen mit Drop-Offs bis zu Unterwasserinseln, von wunderschönen, geschützten Riffen voller Leben und Farben bis zu strömungsreichen Kanälen mit Großfischen – bietet Kurdeu alles. Die zahlreichen Tauchplätze bieten Anfängern und erfahrenen Tauchern gleichermaßen Abwechslung.

Sandbank
Grey Reef Shark

Weitere Aktivitäten

3,5 Kilometer wunderschöner weißer Sandstrand, eine herrliche Lagune, ein Riff mit einem Schiffswrack zum Schnorcheln, drei funkelnde, klare Süßwasser-Swimmingpools mit Blick auf den Strand, darunter der lebhafte Hauptpool mit einem Kinderplanschbecken direkt am Strand, der verwöhnte O' Pool für Gäste ab 12 Jahren und älter und der entspannende Infinity-Pool von Sangu für Gäste ab 18 Jahren. Außerdem hast du die Wahl zwischen Tischtennis, Tischfussball, Dart, Tisch- und Riesenschach, Breitbildfernseher mit DVD und eine Leihbibliothek mit Büchern und Zeitschriften in verschiedenen Sprachen, einem Fitnesscenter mit Blick auf den Ozean und Angelausflügen.

PREISBEISPIEL MALEDIVEN KUREDU RESORT ****
7 Nächte in einem Beach Villa Doppelzimmer und Vollpension.
Bitte beachte, dass die Preise je nach Reisedauer und Abflughafen variieren können.
Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Ab: 1.100 US$ / pro Person

Copyright 2017-2020
Eco Pro Divers UG
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon

KUREDU RESORT & SPA

STARTING FROM: $1.100 / PER PERSON

As the only resort on the island of Kuredu, in Lhaviyani Atoll, the island stretches 1.800 meters long by 325 meters wide. Your seaplane transfer from Velana International Airport is a scenic 40-minute flight.

MainPoolAerial3.jpg
KureduReception1.JPEG

The Kuredu Resort & Spa is divided into Main Resort, O' Resort and Sangu Resort, with a total of 387 rooms. Here you can choose between tropical seclusion of Garden Bungalows, the beach side bliss of Beach Bungalows, Beach Villas and Jacuzzi Beach Villas, or the exclusive luxury and comfort of the Water Villas. For a truly hedonistic and gracious feel of Maldives resorts’ extravagance, choose Kuredu’s Private Pool Villas that guarantee a relaxing residence comfort zone you’ll never want to leave.

ROOMS

All rooms/villas are equipped with tropical décor, a king size bed,tile or wood floors, porch with furniture, air-conditioning, fan, sitting area,minibar, Nespresso machine with tea/coffee facilities, telephone, Bluetooth alarm clock or sound bar for streaming music, depending on room categories, safe, bathroom with bath accessories,hair dryer, nightly turndown service and complimentary use of beach towels and chaise lounges at the pool and beach.

Garden Bungalows
The garden bungalows are located in the tastefully landscaped gardens just behind the O' Beach Villas on the north-eastern part of Kuredu Resort & Spa. The garden bungalows are the first choice for guests looking for affordable accommodation close to restaurants and the island's entertainment and sports facilities. They offer comfortable living space with a simple interior design that includes everything necessary for your private tropical comfort zone. The highlight of the bungalows is the outdoor area in the shade of the palm trees.

KureduGardenBungalowInterior.jpg
KureduGardenBungalowExterior.jpg

Beach Bungalows
Nestled on the north side of Kuredu Resort & Spa, the Beach Bungalows blend in perfectly with the area’s opulent greenery and as such allow you to shroud yourself with the much needed stillness and peacefulness this side of the island doesn’t skimp on. Situated away from the entertainment, they are the perfect choice for those seeking relaxation in seclusion. These bungalows are a favourite of those guests who are looking for reasonable prices of accommodation without a trade-off in comfort.

KureduBeachBungalowBathroom.jpg
KureduBeachBungalowInterior1.jpg

Beach Villas

All beach villas have a partially outdoor bathroom with walk-in shower, double washbasins, decorative wrought iron furniture, mini bar, wine fridge, free, once a day refill with coffee/tea, TV and internet connection.

O' Strandvillen

The 66 sqm spacious O' Beach Villas are available to guests aged 12 and over.

KureduBeachVillaInterior2.jpg
KureduBeachVillaExterior2.JPEG

Premium Beach Villas
The Premium Beach Villas are stylishly designed to afford comfortable living space and are popular for their prime location at Kuredu’s main beach on the south side of the island. The views of the turquoise lagoon are astounding, even more so knowing you’re steps away from soaking in the warm Indian Ocean. If the image of sipping on your morning coffee while enjoying a crimson sunrise on your villa deck appeals to you, it doesn’t get any better than from a Premium Beach Villas.

KureduJacuzziBeachVillaInterior1.jpg
KureduJacuzziBeachVillaJacuzziArea1.jpg

Jacuzzi Beach Villas
The Kuredu Resort offers 3 different Jacuzzi Beach Villas. Jacuzzi Beach Villas, Sangu Jacuzzi Beach Villas and O'Jacuzzi Beach Villas. All Beach Villas are equipped with a spacious bedroom, a comfortable sitting area, a screened veranda with the beach at the front door, the sea only a few meters away and a private Jacuzzi in the bathroom.

Jacuzzi Beach Villas
Kuredus Jacuzzi Beach Villas are distributed along the main beach of the resort.

Sangu Jacuzzi Beach Villas
The 78 sqm Sangu Villas and facilities are available exclusively to guests aged 18 and over.

O' Jacuzzi Beach Villas
Kuredus O' Jacuzzi Beach Villas are located on the east side of the island. Kuredus 'O' Beach Villas are popular for their elegant, modern design and location on the quiet north side of the island.

KureduSanguJacuzziBeachVillaJacuzziArea.

Sangu Water Villas

The Sangu Water Villas are built on wooden stilts and connected by a walkway, the Sangu Water Villas feature a secluded veranda, perfect for breezy sunbathing and admiring crimson sunsets. The astounding interior together with the beautiful sundeck, perfect for sun and stargazing, provide unrivalled luxury hotel experience. Set nearby the island’s marvellous sandbank, the villas not only enchant with their in-room features, but also with them being entrenched at what is often considered one of the Maldives’ most jaw-dropping stretches of silky sand.

Sangu Water Villa – Honeymoon Suite

Kuredu Resort & Spa draws honeymooners and those after a romantic retreat to its fifty iconic water villas, set in the fanciful ambience of the sunset side of the island. The villas are connected by a wooden boardwalk, at the end of which is Kuredu’s renowned Sangu Water Villa Suite. This ‘Honeymoon Suite’ affords a prime location, offering terrific views of the main beach, the out-of-this-world sandbank and vivid sunsets. The luxury of the Sangu Water Villa Honeymoon Suite is topped off with an outdoor Jacuzzi bath tub.

KureduSanguHoneymoonSuiteInterior.jpg
SanguWaterVillaAerial2.jpg

Private Pool Villas
These 287 sqm villas are designed for exclusivity and are the epitome of a luxurious retreat in the Maldives. They are spacious and offer absolute privacy through lush tropical greenery and exterior walls. The Private Pool Villas, with their 40 sqm private pool, redefine luxury and offer you the opportunity to pamper yourself as you please.

KureduPrivatePoolVillaInterior1.jpg
KureduPrivatePoolVillaBathroom2.jpg

Private Villa Family Suite
The 313 sqm private villa family suite has a spacious living area, two bedrooms and a private pool where you can relax undisturbed. A freshwater dip is the perfect way to start your day, before heading out to take in the joy of the shimmering waters and sensational sea views from your private thatched sunshade on the beach.

RESTAURANT/BAR

Pamper your taste buds in Kuredus restaurants and bars and enjoy a selection of delicious culinary dishes and favourite drinks.
The four main buffet restaurants are scattered across the island, each restaurant offering a dining experience tailored to the specific type of villa, so the Bonthi Restaurant is for guests staying in the garden and beach bungalows; the Koamas Restaurant is for guests staying in the beach villas, premium beach villas and Jacuzzi beach villas; O' Restaurant for guests staying in O' Beach Villas and O' Jacuzzi Beach Villas; Sangu Restaurant for guests staying in Sangu Water Villas and Sangu Jacuzzi Beach Villas, while guests staying in Private Pool Villas can choose where they would like to dine. All four offer the same meals in the form of a buffet for breakfast, lunch and dinner, which are served in traditional outdoor dining rooms, with sand or wooden floors, straw or wooden shingle roof. You can also choose between exclusive meals on the beach, oriental flavours in the Far East and Mediterranean dishes in Franco's.

FrancosRestaurantExterior1.jpg

Creating your own holiday also means choosing your favourite bar. Whether it's refreshing drinks in the afternoon or entertainment in the evening, Kuredus Bars offers you a cosy ambience with a large selection of drinks. On Kuredu you will always find the right bar, whether you are looking for tasteful evening entertainment, a romantic end to the day, a beer after diving or relaxing with a fascinating view of the Indian Ocean.

KureduSanguBarInterior1.jpg

5.8 Underwater Restaurant at Hurawalhi Resort
As a guest of the Kuredu Resort you can reserve a table at Hurawalhi's "5.8 Undersea Restaurant" and try a multi-course menu of the highest quality. Experience the hottest restaurant - the world's largest glass underwater restaurant - and indulge in the many delicacies the exquisite cuisine at the 5.8 Undersea Restaurant has to offer.

5.8-Undersea-Restaurant-Aerial-1600x1199
Hurawalhi_1889-1600x1067.jpg

SPA

Feeling stressed or tired? Want to recharge your energy and rejuvenate your body and mind? At Duniye Spa they have created a space of healing, touch and aroma, to promote within you a deep sense of calm, joy and serenity. Experience the balance between inner and outer beauty that brings a feeling of contentment. Drift away with a combination of oriental traditions and modern skincare in our nurturing and inspiring ambiance.

Kuredu Spa

DIVING
The PADI 5 Star Dive Center of Prodivers is located directly in the Kuredu Resort & Spa. The dive center offers the full range of courses for beginners and experienced divers as well as for snorkelers.
Dive at the house reef with your buddy or come on the boat. The dive center offers daily single dives, double tank dives and full day trips to more distant dive sites.
With the famous dive sites "Kuredu Express" and "Kuredu Caves" right in front of the front door, Kuredu offers spectacular diving opportunities on some of the most varied reefs in the Maldives. From outer reefs with drop-offs to underwater islands, from beautiful sheltered reefs full of life and colours to channels full of currents with big fish - Kurdeu offers everything. The numerous dive sites offer variety for beginners and experienced divers alike.

Sandbank
Grey Reef Shark

THINGS TO DO

3.5 kilometers of beautiful white sandybeach, a magnificent lagoon, a reef with a shipwreck for snorkeling, three sparkling clear fresh water swimming pools overlooking the beach including the vibrant main pool with a children’s wading pool, right by the beach; the indulgent O’ Pool for guests aged12 years and older, and the relaxing Sangu infinity pool for Sangu guests aged18 years and older. Lighted tennis and paddle courtsand floodlit golf driving range, putting green, six-holepitch and puttgolf course, beach volleyball, badminton, a cricket pitch, bicycles and football ground.The entertainment center offers table tennis, snooker, foosball, darts, table and giant chess, widescreen TV with DVD and a lending library with books and magazines indifferent languages, a fitness center overlooking the ocean and fishing excursions.

PRICE EXAMPLE MALDIVES KUREDU RESORT****
7 nights in a Garden Bungalow double room and full board.
Please note that prices may vary depending on the period of travel and the airport of departure.
We will be happy to make you an individual offer.

Starting from: 1.100 US$ / per Person

Copyright 2017-2020
Eco Pro Divers UG
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon